Windows

Windows · 16. Januar 2020
Hier erfahrt ihr wie ihr die doppelte Laufwerksanzeige unter Windows 10 wieder entfernen könnt.
Windows · 11. Dezember 2019
Für manche Szenarien kann es nützlich sein, dass ihr euren PC aus der Ferne bzw. aus dem Heimnetzwerk hochfahren könnt. Hierfür habe ich euch einmal eine Step-to-Step Anleitung geschrieben.

Windows · 07. November 2019
Ihr seid kürzlich auf Windows 10 umgestiegen und vermisst die alte Windows-Fotoanzeige? Microsofts neue Fotos App ist bei den meisten Anwendern noch nicht sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala . Wie auch ihr wieder back to the roots kommt und die alte Fotoanzeige aktiviert, erklär ich euch im nachfolgenden Beitrag.
Windows · 04. November 2019
Du möchest beispielsweise in deinem privaten Netzwerk Bilder oder wichtige Dokumente mit anderen teilen und weisst nicht wie du unter Windows 10 die Ordnerfreigabe aktivierst?

Windows · 01. November 2019
Eure Festplatte platzt aus allen Nähten und ihr wisst nicht was so viel Speicherplatz einnimmt? Das kleine Tool Treesize kann euch bei der Suche behilflich sein.
Windows · 01. November 2019
Wenn ihr unter Windows 10 einen Screenshot, also einen Ausschnitt eurer derzeitigen Ansicht benötigt, dann könnt ihr dies ganz gut mit den Bordmitteln von Windows erledigen. Die richtigen Tastenkombinationen oder Tools helfen euch dabei.

Windows · 01. November 2019
Dieser kleine Ratgeber soll euch helfen, die Symbole, wie beispielsweise den Papierkorb, den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung wieder auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Dies lässt sich ganz leicht in den Einstellungen von Windows aktivieren.