· 

Papierkorb und andere Symbole auf dem Desktop anzeigen

Dieser kleine Ratgeber soll euch helfen, die Symbole, wie beispielsweise den Papierkorb, den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung wieder auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Dies lässt sich ganz leicht in den Einstellungen von Windows aktivieren.

Einstellungen



Öffnet zunächst per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü und klickt anschließend auf Anpassen.

 

Nun befindet ihr euch in dem Menü, welches ihr auf dem nebenstehenden Bild seht. Klickt anschließend im linken Menü auf Designs

Designs



In der Ansicht könnt ihr unter anderem auch euren Desktophintergrund und die Farbdarstellung von Windows ändern.

 

Wir wollen uns aber jetzt mit den Desktopsymbolen beschäftigen. Also klickt in der rechten Menüleiste auf Desktopsymboleinstellungen.

Desktopsymboleinstellungen



Anschließend seid ihr in der Ansicht angekommen, bei der ihr nun euren Arbeitsplatz, die Benutzerdateien, den Papierkorb usw. hinzufügen könnt. Setzt dazu einfach bei dem entsprechenden Symbol einen Haken und übernehmt die Einstellungen.

 

Das war's auch schon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0